Aktuelles

15 der 16 Anwartschaften unserer SGSV Anwärter sind geschafft. 

Vielen Dank im Namen der Anwärter mal an dieser Stelle an Carola und Daniela, für eure tatkräftige Unterstützung!


Es können wieder Prüfungsordnungen RO bestellt werden.
Bitte über die Materialbestellung auf der Internetseite des LV Berlin-Brandenburg
http://sgsv-lvbb.de/index.php/materialbestellung


05.02.2019

Bitte ab sofort das neue Anmeldeformular für ein ROT nutzen. Dort haben wir die Leistungsbuch-Nr.  (steht auf eurer LK) ergänzt und die Einwilligung bzgl. Datenschutz erweitert.

Das Anmeldeformular findet ihr unter Downloads

 

Wer schon einen Eintrag in die Kombi-LU, auf Turnieren die schon gemeldet sind, braucht, bitte der Meldestelle die LB-Nr. und Mitgliedsnummer nachreichen.


Einführung Kombi-LU im SGSV für Rally Obedience Ergebnisse

  • Ab 06. Mai 2019 Eintrag in Kombi-LU für die Qualis für einen möglichen Start auf der dhv DM RO 2020 verpflichtend
  • Ab 01.01.2019 Eintrag in Kombi-LU für alle Ergebnisse für einen Start im Namen eines SGSV Vereines verpflichtend
  • Turnierkarte ist ab 01.01.2019 nur noch für Starts als Privatstarter zulässig
  • Kombi-LU ist erstmal so zu verwenden, RO wird später in den Tabellenköpfen bei den Sportarten ergänzt (in Muster-LU sind die späteren Einträge gelb markiert)
  • Die Aufkleber von diversen Turnierprogrammen können in die LU eingeklebt werden und zwar immer zwei in einer Reihe und dann so gestempelt werden, dass der hälftige Stempel auf dem Aufkleber, die andere Hälfte auf der LU ist.
  • Eintragungen per Hand sind ebenfalls möglich.

Mustereinträge, per Hand und Aufkleber!

Download
Mustereinträge von RO Ergebnissen in die SGSV Kombi-LU
SGSV_Kombi-LU_EintragRO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Die Eignungsprüfung zum Rally Obedience Wertungsrichteranwärter haben am 18.-21.01.19 in Nürnberg-Schwaig (BLV) unsere 4 Anwärter - Nicole Conrads (LVBB), Yvonne Dubian (LVBB), Nicole Schneider (LVSa) und Jenny Rau (LVSa) (v.l.n.r) mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind so stolz auf euch.
Unsere Wertungsrichter Carola Böldt und Daniela Böttcher haben die 4 Anwärter begleitet und waren Teil der dhv Prüfungskommission an dem Wochenende.

Nun starten unsere Anwärter in die Anwartschaften. Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung der Vereine und der Starter.


Der SGSV hat 11 neue Rally Obedience Trainer. Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank an den HGV Havelland, die Sportpfoten BB und an die Multiplikatoren Astrid, Carola und Daniela.


Neue Ordnung für die Landessiegerprüfung im SGSV Landesverband Berlin-Brandenburg, gültig ab 01.01.2019      <Link zur Ordnung>


Platzierungen von Rollstuhlfahrer-/Rollatorenteams

Der Ergänzung der Regelung hinsichtlich der Platzierungen von Rollstuhlfahrer-/Rollatorenteams hat der VDH-Vorstand dem Antrag des VDH-Ausschusses Rally Obedience zugestimmt.

>>>klick<<<


 

Wenn ihr mich sucht, sucht in euren Herzen.

Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.                                                                            Rainer Maria Rilke

 

In Gedenken an Edelgard Seefeld (1942-2018)

 

 Unser tiefes Mitgefühl gilt besonders ihrer Familie, aber auch ihren Freunden mit denen sie ihre Leidenschaft für Obedience und Rally Obedience teilen konnte und die sich mit ihr verbunden fühlten.

Wir werden dich so sehr vermissen!!!


Aufgrund der gestiegenen Anzahl an RO Turnieren sucht der SGSV e.V. Anwärter zum RO Wertungsrichter!

Bei Interesse bitte eine E-Mail an Daniela Böttcher oder das Kontaktformular nutzen.