Aktuelles

Platzierungen von Rollstuhlfahrer-/Rollatorenteams

Der Ergänzung der Regelung hinsichtlich der Platzierungen von Rollstuhlfahrer-/Rollatorenteams hat der VDH-Vorstand dem Antrag des VDH-Ausschusses Rally Obedience zugestimmt.

>>>klick<<<


 

Wenn ihr mich sucht, sucht in euren Herzen.

Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.                                                                            Rainer Maria Rilke

 

In Gedenken an Edelgard Seefeld (1942-2018)

 

 Unser tiefes Mitgefühl gilt besonders ihrer Familie, aber auch ihren Freunden mit denen sie ihre Leidenschaft für Obedience und Rally Obedience teilen konnte und die sich mit ihr verbunden fühlten.

Wir werden dich so sehr vermissen!!!


TERMINPLANUNG 2019 !!!! 

Liebe RO Vereine im SGSV, 

bitte schickt umgehend bis spätestens 25.11.2018 an die Beauftragte für RO Daniela Böttcher eure(n) Wunschtermin(e) mit Ansprechpartner im Verein und auch gerne einen Ausweichtermin für eure(r) RO Turnier(e) 2019.

 

- 2019 stehen immer noch nicht genügend Wertungsrichter in unserem Verband zur Verfügung

- alle Wertungsrichter-Anwärter müssen mindestens 4 Anwartschaften absolvieren

- es wird nicht ohne Richter aus anderen Verbänden gehen und diese müssen natürlich frühzeitig angefragt werden. Auch in den anderen Verbänden steigt die Anzahl der Turniere und somit die Richtereinsätze

- neben den Turnieren sollen Trainerausbildung, Landesmeisterschaften, der SGSV Cup und die Wertungsrichterabschlussprüfung organisiert werden

 

Ihr wollt doch auch, dass alle Turniere stattfinden!


SGSV Verbandscup am 29.09.2018 beim HSV Rodleben

Das Event des Jahres 2018 im SGSV, dem sich 101 Teams stellten. Eine supertolle Veranstaltung.

Vielen Dank an die beiden Richterinnen Michaela Starke und Carola Böldt sowie an den HSV Rodleben e.V. und an die RO Beauftragte im SGSV e.V. für diesen Verbandscup. 

 

Die SGSV Cup Sieger/Jugendsieger sind:

 

RO Klasse 3: Kristin Piper mit Feline (LVBB)

RO Senior: Gabriele Schaber mit Xanthi (LVBB)

RO Klasse 2 Jugend: Elisa Frenzel mit Golliat (LVSa)

RO Klasse 1 Jugend: Vanessa Träber mit Silly (LVSa)

RO Klasse B Jugend: Tom Geding mit Jack (LVSa)

 

Bester LV: Berlin-Brandenburg

 

 

Mehr zu diesem Event findet ihr hier: <klick>

 


Das Turnier am 21.10. beim HSV Mühlenbecker Land fällt mangels Wertungsrichter aus. 
Daher auch hier nochmal der Aufruf nach Wertungsrichter-Anwärter.

Aus dem LV haben sich bisher 2 Interessenten gemeldet. Wir nehmen gern noch Bewerbungen an.


Landessiegerprüfung Berlin-Brandenburg am 17.06.2018 bei den Sportpfoten Berlin-Brandenburg

Eine grandiose Veranstaltung ist nun auch schon wieder vorbei.

Vielen Dank an die beiden Richterinnen Petra Lauer und Carola Böldt sowie an die Sportpfoten Berlin-Brandenburg e.V. und den LVBB für diese Landessiegerprüfung. 

 

Die Landessieger sind:

RO Klasse 3: Daniela Böttcher mit Jess

RO Senior: Gabriele Schaber mit Xanthi

Jugend: Chantal Szibalski mit Jacky mit 90 Punkten in der Klasse 1.

 

Mehr zu diesem Event findet ihr hier: <klick>

 


Einladung zum Jugendtrainingstag Rally Obedience am 12.08.18 bei den Sportpfoten in Nauen.

Anmeldungen erfolgen einfach formlos an Tina Schwarze, Obfrau für Jugend im SGSV LVBB
Wir freuen uns auf euch.

dhv DM RO 2018

Am Start waren drei Jugendliche in der RO1, zehn Teams in der RO3 und sechs Teams in der RO2.

Eine perfekt organisierte DM, vielen Dank an den HSV Gotha und Petra Lauer (dhv OfRO).

 
"Deutsche Meisterin Jugend Klasse 1" wurde Chantal S. mit Jacky (LVBB) mit 98 Punkten.

2. Platz ging an Elisa F. mit Golliath (LVSa) mit 95 Punkten

4. Platz ging an Jeanna S. mit Kayla (LVSa) mit 95 Punkten

 

Stefanie H. mit Hope (LVBB) erreichte mit 98 Punkten den 2. Platz in RO2.

 

Alle anderen Ergebnisse, Berichte und Bilder sind auf der dhv Homepage online.


Einladung für den SGSV Verbandscup beim HSV Rodleben ist online. Es kann ab sofort gemeldet werden.


Einladung für das ROT am 13.10.2018 beim HSC Spreewaldpfoten ist online.


Das Turnier am 14.04.2018 beim HSV Oderland' 98 fällt leider aufgrund von Mangel an Meldungen aus!

Der HSV Lübbenau übernimmt den Termin. In erster Linie für RO2 Starter, die noch eine Quali für die dhv Meisterschaft benötigen. Aufgefüllt wird mit RO1 und ROB bis max. 15 Starter. 


Aufgrund der gestiegenen Anzahl an RO Turnieren sucht der SGSV e.V. Anwärter zum RO Wertungsrichter!

Bei Interesse bitte eine E-Mail an Daniela Böttcher oder das Kontaktformular nutzen.


dhv Deutsche Meisterschaft / Deutsche Jugendmeisterschaft

Rally Obedience
05./06. Mai 2018 beim HSV Gotha

Einladung dhv

Ergänzende Informationen SGSV

SGSV Meldebogen dhv


Bitte neue Terminschutzanträge für den SGSV, überarbeitetes Statistikblatt SGSV und überarbeitete Rechnung Sportbeitrag LVBB beachten. Alles unter Downloads