Aktuelles

Die Rally Obedience DM/DJM 2019 vom 04.-05.05. wurde von der dhv OfRO verlegt! 

Sie findet jetzt beim VdH08 Pfungstadt (HSVRM) statt.

Bitte eure Hotelzimmer nicht vergessen abzusagen oder ggf. umzubuchen, wenn ihr vorher bei der D-ROC seit!  

http://www.hundeplatz-pfungstadt.de/


05.02.2019

Bitte ab sofort das neue Anmeldeformular für ein ROT nutzen. Dort haben wir die Leistungsbuch-Nr.  (steht auf eurer LK) ergänzt und die Einwilligung bzgl. Datenschutz erweitert.

Das Anmeldeformular findet ihr unter Downloads

 

Wer schon einen Eintrag in die Kombi-LU, auf Turnieren die schon gemeldet sind, braucht, bitte der Meldestelle die LB-Nr. und Mitgliedsnummer nachreichen.


Einführung Kombi-LU im SGSV für Rally Obedience Ergebnisse

  • Ab 06. Mai 2019 Eintrag in Kombi-LU für die Qualis für einen möglichen Start auf der dhv DM RO 2020 verpflichtend
  • Ab 01.01.2020 Eintrag in Kombi-LU für alle Ergebnisse für einen Start im Namen eines SGSV Vereines verpflichtend
  • Turnierkarte ist ab 01.01.2020 nur noch für Starts als Privatstarter zulässig
  • Kombi-LU ist erstmal so zu verwenden, RO wird später in den Tabellenköpfen bei den Sportarten ergänzt (in Muster-LU sind die späteren Einträge gelb markiert)
  • Die Aufkleber von diversen Turnierprogrammen können in die LU eingeklebt werden und zwar immer zwei in einer Reihe und dann so gestempelt werden, dass der hälftige Stempel auf dem Aufkleber, die andere Hälfte auf der LU ist.
  • Eintragungen per Hand sind ebenfalls möglich.

Mustereinträge, per Hand und Aufkleber!

Download
Mustereinträge von RO Ergebnissen in die SGSV Kombi-LU
SGSV_Kombi-LU_EintragRO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Die Eignungsprüfung zum Rally Obedience Wertungsrichteranwärter haben am 18.-21.01.19 in Nürnberg-Schwaig (BLV) unsere 4 Anwärter - Nicole Conrads (LVBB), Yvonne Dubian (LVBB), Nicole Schneider (LVSa) und Jenny Rau (LVSa) (v.l.n.r) mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind so stolz auf euch.
Unsere Wertungsrichter Carola Böldt und Daniela Böttcher haben die 4 Anwärter begleitet und waren Teil der dhv Prüfungskommission an dem Wochenende.

Nun starten unsere Anwärter in die Anwartschaften. Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung der Vereine und der Starter.


Der SGSV hat 11 neue Rally Obedience Trainer. Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank an den HGV Havelland, die Sportpfoten BB und an die Multiplikatoren Astrid, Carola und Daniela.


Neue Ordnung für die Landessiegerprüfung im SGSV Landesverband Berlin-Brandenburg, gültig ab 01.01.2019      <Link zur Ordnung>


Platzierungen von Rollstuhlfahrer-/Rollatorenteams

Der Ergänzung der Regelung hinsichtlich der Platzierungen von Rollstuhlfahrer-/Rollatorenteams hat der VDH-Vorstand dem Antrag des VDH-Ausschusses Rally Obedience zugestimmt.

>>>klick<<<


 

Wenn ihr mich sucht, sucht in euren Herzen.

Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.                                                                            Rainer Maria Rilke

 

In Gedenken an Edelgard Seefeld (1942-2018)

 

 Unser tiefes Mitgefühl gilt besonders ihrer Familie, aber auch ihren Freunden mit denen sie ihre Leidenschaft für Obedience und Rally Obedience teilen konnte und die sich mit ihr verbunden fühlten.

Wir werden dich so sehr vermissen!!!


TERMINPLANUNG 2019 !!!! 

Liebe RO Vereine im SGSV, 

bitte schickt umgehend bis spätestens 25.11.2018 an die Beauftragte für RO Daniela Böttcher eure(n) Wunschtermin(e) mit Ansprechpartner im Verein und auch gerne einen Ausweichtermin für eure(r) RO Turnier(e) 2019.

 

- 2019 stehen immer noch nicht genügend Wertungsrichter in unserem Verband zur Verfügung

- alle Wertungsrichter-Anwärter müssen mindestens 4 Anwartschaften absolvieren

- es wird nicht ohne Richter aus anderen Verbänden gehen und diese müssen natürlich frühzeitig angefragt werden. Auch in den anderen Verbänden steigt die Anzahl der Turniere und somit die Richtereinsätze

- neben den Turnieren sollen Trainerausbildung, Landesmeisterschaften, der SGSV Cup und die Wertungsrichterabschlussprüfung organisiert werden

 

Ihr wollt doch auch, dass alle Turniere stattfinden!


SGSV Verbandscup am 29.09.2018 beim HSV Rodleben

Das Event des Jahres 2018 im SGSV, dem sich 101 Teams stellten. Eine supertolle Veranstaltung.

Vielen Dank an die beiden Richterinnen Michaela Starke und Carola Böldt sowie an den HSV Rodleben e.V. und an die RO Beauftragte im SGSV e.V. für diesen Verbandscup. 

 

Die SGSV Cup Sieger/Jugendsieger sind:

 

RO Klasse 3: Kristin Piper mit Feline (LVBB)

RO Senior: Gabriele Schaber mit Xanthi (LVBB)

RO Klasse 2 Jugend: Elisa Frenzel mit Golliat (LVSa)

RO Klasse 1 Jugend: Vanessa Träber mit Silly (LVSa)

RO Klasse B Jugend: Tom Geding mit Jack (LVSa)

 

Bester LV: Berlin-Brandenburg

 

Mehr zu diesem Event findet ihr hier: <klick>


Landessiegerprüfung Berlin-Brandenburg am 17.06.2018 bei den Sportpfoten Berlin-Brandenburg

Eine grandiose Veranstaltung ist nun auch schon wieder vorbei.

Vielen Dank an die beiden Richterinnen Petra Lauer und Carola Böldt sowie an die Sportpfoten Berlin-Brandenburg e.V. und den LVBB für diese Landessiegerprüfung. 

 

Die Landessieger sind:

RO Klasse 3: Daniela Böttcher mit Jess

RO Senior: Gabriele Schaber mit Xanthi

Jugend: Chantal Szibalski mit Jacky mit 90 Punkten in der Klasse 1.

 

Mehr zu diesem Event findet ihr hier: <klick>


dhv DM RO 2018

Am Start waren drei Jugendliche in der RO1, zehn Teams in der RO3 und sechs Teams in der RO2.

Eine perfekt organisierte DM, vielen Dank an den HSV Gotha und Petra Lauer (dhv OfRO).

 
"Deutsche Meisterin Jugend Klasse 1" wurde Chantal S. mit Jacky (LVBB) mit 98 Punkten.

2. Platz ging an Elisa F. mit Golliath (LVSa) mit 95 Punkten

4. Platz ging an Jeanna S. mit Kayla (LVSa) mit 95 Punkten

 

Stefanie H. mit Hope (LVBB) erreichte mit 98 Punkten den 2. Platz in RO2.

 

Alle anderen Ergebnisse, Berichte und Bilder sind auf der dhv Homepage online.


Aufgrund der gestiegenen Anzahl an RO Turnieren sucht der SGSV e.V. Anwärter zum RO Wertungsrichter!

Bei Interesse bitte eine E-Mail an Daniela Böttcher oder das Kontaktformular nutzen.